Bibelvers gott kennenlernen

Gott persönlich kennenlernen - denn Gott will mit uns leben • Wer Jesus hat, hat das Leben

Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Die folgenden 4 Punkte stehen für Kernaussagen der Bibel. Die Angabe in Klammern zeigt jeweils, wo Sie den entsprechenden Text finden. Die Realität: Gott liebt Sie! Gott will, dass es Sie gibt, und sehnt sich nach einer Beziehung mit Ihnen. Sie glauben vielleicht nicht an Gott, aber er glaubt an Sie. Er hat Gutes mit Ihnen und mit dieser Welt vor. Der tiefste Grund für unsere Zuversicht liegt in Bibelvers gott kennenlernen Liebe zu uns: Wir bibelvers gott kennenlernen, weil er uns zuerst geliebt hat.

Ich habe im Sinn, euch eine Zukunft zu schenken, wie ihr sie bibelvers gott kennenlernen.

Gott persönlich kennenlernen

Jesus: "Ich bin gekommen, um ihnen Leben zu geben - Leben in ganzer Fülle. Jesus: "Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht des Lebens haben. Merken Sie etwas davon? Das Problem: Wir sind von Gott getrennt Gott will eine Beziehung zu uns und alles könnte so einfach sein. Aber wir sind von Gott getrennt. Diese Trennung nennt die Bibelvers gott kennenlernen "Sünde".

Ihretwegen bibelvers gott kennenlernen wir meist nichts von Gottes Liebe. Was verstehen Sie eigentlich unter "Sünde"? Haben Sie schon mal gesündigt? Viele verstehen unter Sünde nur die einzelne falsche Handlung. Und tatsächlich bedeutet Sünde so viel wie "am Ziel vorbei". Das ist die eigentliche Sünde.

Bibelverse, die jeden etwas angehen

Unser Ego scheint von Natur aus zu sagen: "Gott, ich will nichts mit dir zu tun haben. Ich kann das allein. Ich muss sogar! Ich brauch dich nicht. Darum gehen wir - trotz allem Guten - letztlich nicht "im Sinne bibelvers gott kennenlernen Erfinders" mit anderen Menschen, mit dieser Welt und mit uns selbst um.

Die Sünde trennt uns wie ein Abgrund von Gott. Viele Menschen spüren diese Trennung und versuchen, sich Gott oder dem bibelvers gott kennenlernen Guten zu nähern. Aber egal, ob mit anständigem Leben, philosophischen Konzepten, esoterischen Praktiken oder religiösen Traditionen, es bleibt vergeblich vgl.

Wir können uns nicht selbst von der Sünde in uns befreien.

bibelvers gott kennenlernen wo nette männer kennenlernen

Wie geht es Ihnen mit diesen Gedanken? Gottes Einsatz für uns: Jesus Gott liebt Sie, aber wir sind getrennt von ihm. Was tun? Gottes Brücke für Sie ist Jesus. In Jesus kommt Gott zu uns. Durch ihn können Sie seine befreiende Liebe erleben und ein Bibelvers gott kennenlernen mit Gott anfangen. Er hat ihnen ihre Verfeh- lungen vergeben und rechnet sie nicht an. Er, der Gerechte, starb für uns, die Ungerechten.

So hat er den Zugang zu Gott eröffnet. Sie gründet sich nicht auf menschliche Leistungen. Jesus: "Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit und ich bin das Leben. Zum Vater kommt man nur durch mich. Wir können nicht zu Gott kommen. Darum wurde Gott selbst in Jesus Mensch. Darum war Jesus der einzige, der ohne Sünde und nicht von Gott getrennt war. Jesus opferte sich selbst am Kreuz für dich.

Es hat ihn alles gekostet. Das hätte er nicht gemacht, wenn es einen anderen Weg gegeben hätte. Wie würdest du bibelvers gott kennenlernen, warum Jesus am Kreuz sterben musste?

Gott hat alles vorbereitet. Seine Hand ist ausgestreckt.

Gott hatte einen Plan. Ich 30 Jahre Zeit

Wollen Sie Gott kennenlernen? Er wird Sie weder manipulieren noch zwingen. Schlagen Sie ein? Er wurde begraben und drei Tage danach hat Gott ihn von den Toten auferweckt Er hat sich Petrus gezeigt Später zeigte er sich mehr als fünfhundert.

Jesus: "Gebt acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Bibelvers gott kennenlernen öffnet, werde ich bei ihm einkehren.

Jesus: "Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören auf mich. Ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen das ewige Leben. Was denken Sie, muss passieren, damit Sie eine Beziehung zu Gott anfangen können? Wollen Sie ihm vertrauen?

bibelvers gott kennenlernen

Klar, wir sind auf Autonomie getrimmt. Aber mal ehrlich, werden wir nicht immer von "jemandem" oder "etwas" gelenkt - von Freunden, Familie, Vorgesetzten, Werbung, Mainstream, etc.?

Gott persönlich kennenlernen

Wie wäre es, selber zu entscheiden, wer Sie leitet? Wenn er nicht den Durchblick hat, wer dann? Wenn er es nicht gut mit Ihnen meint, wer sonst? Welcher Kreis beschreibt Ihr Leben? Welchen Lebensentwurf würden Sie lieber leben? Sie können sich Jesus durch ein einfaches Gebet anvertrauen Gott geht es nicht um geschliffene Worte, sondern um Ihre innere Haltung und Motivation.

Aber folgende Worte können Ihnen helfen, eine Beziehung zu Gott zu starten: Jesus, ich will dich kennenlernen. Danke, dass du es gut mit mir meinst. Ich verstehe es vielleicht noch nicht ganz, aber ich danke dir, dass du für meine Sünde gestorben bist. Ich lade dich in mein Leben ein.

Ich will lernen, mich nach dir zu richten, denn du bist gut. Lass mich mehr verstehen, wie du bist und wie du dir mein Leben vorstellst. Was davon könnten Sie zurzeit ehrlichen Herzens zu Gott sagen? Was müsste passieren, damit Sie alles beten können? Die folgenden Punkte sind besonders interessant, wenn Sie mit diesen oder ähnlichen Worten Jesus in Ihr Leben eingeladen haben.

Denn dann sind Sie jetzt ein Kind Gottes. Dies ist ein besonderer Augenblick. Das Alte ist vergangen; etwas ganz Bibelvers gott kennenlernen hat begonnen!

Korintherbrief 5, Jesus: "Ich versichere euch: Wer auf mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben.

3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat

Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle. Epheserbrief 2,10 Wie geht es Ihnen, wenn Sie das lesen? Vielleicht fragen Sie sich: Ist das nicht zu schön, um leibnitz singles zu sein?

Kann ich wirklich sicher sein, dass das alles passiert bibelvers gott kennenlernen, nur weil ich in einem Gebet mein Leben Jesus anvertraut habe? Ja, es gibt wirklich Worte, die das ganze Leben verändern. Erinnern Sie sich an dieses Bibelzitat? Wo ist er dann jetzt seiner eigenen Aussage zufolge? Gott ist absolut vertrauenswürdig.

Wenn nicht er, wer dann? Was ist, wenn Sie noch gar nichts davon spüren? Aber sie sind von vielen Faktoren beeinflusst und nicht immer ein Garant für Wahrheit.

Gottes Zusagen in seinem Wort, der Bibel, haben sich dagegen über Jahrtausende als vertrauenswürdig erwiesen. Glaube und unserem Gefühl. Die Bibelvers gott kennenlernen zieht den Anhänger, nicht umgekehrt.

Genauso sollten wir uns nicht von unseren Gefühlen ab- bibelvers gott kennenlernen machen, sondern von der Vertrauenswürdigkeit Gottes und seinen Zusagen.

Falls Sie also gerade nichts fühlen, machen Sie sich keine Sorgen.

bibelvers gott kennenlernen gruppenspiele für erwachsene kennenlernen

Ihre Gefühle werden nachkommen, je mehr Sie Ihr neues Leben entdecken und leben. Sie können über alles mit ihm reden. Er interessiert sich für jedes Detail Ihres Lebens und freut sich darüber.

Nichts ist ihm zu unwichtig, was Ihnen wichtig ist.

Servicenavigation: www.jesus.ch

Mit der Zeit werden Sie auch lernen, Gottes Reden wahrzunehmen. Beginnen Sie z. Fragen Sie sich, was der Abschnitt über Gott und was er über uns als Menschen sagt. So werden Sie Gott und sich selbst immer besser kennenlernen. Vertrauen Sie Gott und legen Sie los. Beginnen Sie zu leben, wovon Sie er- kannt haben, dass es Gott wichtig ist.

bibelvers gott kennenlernen

Setzen Sie Ihre Begabungen dafür ein. Erzählen Sie auch anderen von Jesus und Ihrem neuen Leben single wohnung wien kaufen ihm.

Glaube und Liebe in Wort und Tat gehören zusammen. Suchen Sie Kontakt zu anderen Christen. Wir brauchen gegenseitig Ermutigung und Korrektur, um in dieser Welt nach Gottes Vorstellungen und nicht nur nach dem Mainstream zu leben. Die Bibelzitate sind natürlich nur ein erster Einblick.

Gute Nachricht Bibel. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.

Mehr zum Thema