Boomwhackers kennenlernen

Die erste Tonleiter auf Boomwhackers

Seminar am Samstag, den Im Seminar mit Martin J.

kochkurs singles karlsruhe

Nach boomwhackers kennenlernen allgemeinen Infos zu Spielsets, Preisen, Literatur und Spieltechniken erprobten wir den ersten Umgang mit den bunten Röhren in verschiedenen Spiel- boomwhackers kennenlernen Koordinationsübungen: Rhythmusspiele, Dirigierspiele, Bewegungsspiele und Hörspiele. Dabei standen nicht nur Handhabung und Kennenlernen der Boomwhackers im Vordergrund, sondern auch die Methodik: wie leite ich die Gruppen und Klassen im Umgang mit Boomwhackers boomwhackers kennenlernen In weiteren Übungen nutzten wir die Boomwhackers als Percussion-Instrumente, z.

Im dritten Block beschäftigten wir uns mit dem Einsatz von Boomwhackers als Melodieinstrument bzw.

boomwhackers kennenlernen

Dies erforderte bereits ziemliche Konzentration. Im letzten Abschnitt wurden die Boomwhackers wieder experimentell eingesetzt.

single party rhein neckar bekanntschaften garmisch partenkirchen

In Kleingruppen erarbeiteten wir kleine Gestaltungen, die die verschiedenen Spieltechniken, Klangmöglichkeiten und Handhabungen der Röhren vielfältig anwenden und graphisch visualisieren.

Dabei wurden auch die choreographischen Einsatzmöglichkeiten der Boomwhackers deutlich. Insgesamt erhielten wir - unter kompetenter Anleitung von Martin Junker - einen abwechslungsreichen Überblick über die vielfältigen methodischen Möglichkeiten mit Boomwhackers für die Arbeit mit Gruppen und Klassen und viele kreative Spielideen.

milde single malt partnervermittlung russland vergleich

Wie man in den Bildern sieht, haben wir als SeminarteilnehmerInnen nicht nur viel an Anregungen mitgenommen, sondern auch sehr vergnügliche Momente erlebt.

Mehr zum Thema